Als sie an eine Lichtung kommen, halten sie kurz an.
„Eine seltsame Katze“, meint Möhrchen.
„Aber eigentlich wie alle Katzen“, lächelt Töffel. „Ich mag sie!“
„Was wollen wir jetzt machen? Unser Essen mit den Möwen hat sich doch lange hingezogen, es wird allmählich dunkel. Bald sehen wir gar nichts mehr.“
Plötzlich fällt etwas auf Sai.
Er schreit auf, alle erschrecken.
„Was ist das denn?“ fragt Sai. „Nehmt es weg!“
Er versucht, das Wesen abzuschütteln.
„Aber das ist ja Schimmi!“ ruft Möhrchen. „Der Affe von Diana Wilde!“
Beruhigend reden sie auf den aufgeregten Affen ein. Leider können sie kaum verstehen, was er sagt. Aber was sie verstehen, ist, dass er möchte, dass sie bei ihm bleiben.
"Wovor hat er so große Angst?" fragt Möhrchen.
"Wer weiß, was er gesehen hat", antwortet Sai. "Vielleicht ist er kein so guter Katzenflüsterer wie Töffel!"
„Lasst uns doch gemeinsam hierbleiben“, meint Trüffel. „Dann ist keiner von uns allein und wir können morgen, wenn es hell wird, weitergehen.“
„Ja, das machen wir“ stimmt Möhrchen zu. "Wo wollen wir schlafen?"
"Na, gleich hier!" antwortet Sai. "Warum noch etwas riskieren und weitergehen. Der hohle Baum hier ist doch fein!"
So machen sie es sich in dem hohlen Baumstamm so gemütlich wie es geht, Sai gibt ein gutes Kissen ab.
„Eine seltsame Katze“, meint Möhrchen.
„Aber eigentlich wie alle Katzen“, lächelt Töffel. „Ich mag sie!“
„Was wollen wir jetzt machen? Unser Essen mit den Möwen hat sich doch lange hingezogen, es wird allmählich dunkel. Bald sehen wir gar nichts mehr.“
Plötzlich fällt etwas auf Sai.
Er schreit auf, alle erschrecken.
„Was ist das denn?“ fragt Sai. „Nehmt es weg!“
Er versucht, das Wesen abzuschütteln.
„Aber das ist ja Schimmi!“ ruft Möhrchen. „Der Affe von Diana Wilde!“
Beruhigend reden sie auf den aufgeregten Affen ein. Leider können sie kaum verstehen, was er sagt. Aber was sie verstehen, ist, dass er möchte, dass sie bei ihm bleiben.
"Wovor hat er so große Angst?" fragt Möhrchen.
"Wer weiß, was er gesehen hat", antwortet Sai. "Vielleicht ist er kein so guter Katzenflüsterer wie Töffel!"
„Lasst uns doch gemeinsam hierbleiben“, meint Trüffel. „Dann ist keiner von uns allein und wir können morgen, wenn es hell wird, weitergehen.“
„Ja, das machen wir“ stimmt Möhrchen zu. "Wo wollen wir schlafen?"
"Na, gleich hier!" antwortet Sai. "Warum noch etwas riskieren und weitergehen. Der hohle Baum hier ist doch fein!"
So machen sie es sich in dem hohlen Baumstamm so gemütlich wie es geht, Sai gibt ein gutes Kissen ab.