20.12.2020, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2020, 08:36 von Fredeswind.)
(20.12.2020, 18:50)JTD schrieb: Über "Die Regentrude" würde ich mich auch riesig freuen!
Du wirst lachen! Habe ich auch schon im Visier gehabt. Hatte sogar den Text schon kopiert, um es in Abschnitte aufzuteilen. Das ist ein wunderschönes Märchen aber dummerweise ein Kunstmärchen, d. h. es ist alles so ausführlich blumig bunt, fantastisch und märchenhaft beschrieben, da habe ich beim Lesen festgestellt, dass ich das, mit meinen momentanen Möglichkeiten, nicht fotografieren kann. Es käme für mich nur gekürzt in Frage. Ich müsste stellenweise viel rauskürzen und mich nur auf die Handlung beschränken. Das will ich eigentlich nicht, weil das den Reiz des Märchens irgendwie kaputt macht und auch deshalb vielleicht enttäuschen würde, besonders dann, wenn jemand dieses Märchen kennt. Genauso geht es mir z. B. mit "Die Schneekönigin" vom Andersen.
Aber es gibt ja noch andere Märchen. Vielleicht in ferner Zukunft einmal, falls ich mal soviel Zeit habe eine Kürzung der Regentrude in einer für mich zufriedenstellenden Art und Weise hinzubekommen.
LG von der Märchenfee Fredeswind

Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)