05.11.2023, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2023, 13:50 von FreiErfunden.)
(05.11.2023, 12:18)JTD schrieb: Gestern ist mir eine alte Playmospace-Raumstation 3536 in die Hände gefallen, samt Schachtel. Der Zustand der Schachtel ist sehr mittelprächtig, und für den Inhalt gilt das selbe. Aber die Bilder...
Ja das gleiche Thema hatte ich auch...
Ist bei Deiner Schachtel auch ein Preisschild dran?
Bei meiner Schachtel wird der Preis mit 70 DM ausgewiesen.
http://klicky-island.de/thread-1497-page-2.html
Allerdings nach dem letzten »Antreten« ist der Inhalt der Verpackung 100% Restauriert worden.
Inklusive Besatzung und Infrastruktur.
Wobei, wie schon auch dort beschrieben, die Bilder nicht 100% etwas mit dem Inhalt zu tun haben.
Einige Bilder, wie z.B. mit geschlossenen roten Außentüren der Schleuse vermisse ich im original PM heute noch.
Daher ist es nie 100% geklärt, wie die weißen Aufkleber dort gedacht waren, anzubringen.
Man blicke auf das Bild mit der schwarzen (anstelle der roten Schrift für den RT... ) Ebenso am Flügel nicht der leuchtend blaue PLAYMOSPACE.... Schriftzug, sondern ein rotes Design...
Gut, DAMALS, vor langer, langer Zeit wurden Bilder auch noch analog aufgenommen und es dauerte Ewig das dann auf Papier sehen zu können.
Da war dieser Aufbau bestimmt schon auch damals lange schon wieder "Geschichte" und man hatte keine Zeit mehr ein korrektes Bild mit aktuellem Design zu erstellen.
Das ist das einzige Bild, auf dem ersichtlich ist, dass der RT (Raumtransporter) eine kurze Kabine mit nur einem einzigen Fenster, mit den langen Flügeln...
Selbst auf der "alten Schachtel" vom RT 3535 selbst ist das drauf

Ja gute Bilder mit Kulisse sind eben doch teuer...
Dass das wirklich keinem aufgefallen ist, spricht wirklich für mich Bände in welchen Kinderschuhen PM damals noch gesteckt hatte, zumindest Werbetechnisch.
Oder es war eine Sparmaßnahme, weil man den Kunden nicht zutraute, dass sie verklagt werden aufgrund falscher Produktbilder zum Inhalt.