18.03.2025, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2025, 19:13 von Fredeswind.)
Fanny erzählt:
Meine anfänglichen Bedenken jemals in einem Zeppelin mitzufliegen, konnte ich während diesem sagenhaften Flug nicht mehr nachvollziehen. Es war wunderschön, durch die Luft zu gleiten und die Landschaft aus einer neuen Perspektive zu genießen. Ich traute mich sogar aufzustehen und hin und her zu laufen. Der Blick, den ich dadurch bekam, zeigte mir die Gegend noch mal auf eine ganz andere Art und Weise. Nicht nur ich, sondern auch Anuk und Kuna genossen die überraschend ruhige Fahrt.
Goswind Luftikus erzählte mir interessante Geschichten von seinen früheren Erlebnissen, während langsam die Sonne unterging.
Sanft und gleichmäßig flogen wir dahin, als Goswind aufgeregt sprach: „Und jetzt passiert es doch, nun kommen wir in die Nacht hinein. Das war überhaupt nicht geplant!“ Ich beruhigte ihn und sprach: „Keine Sorge, deine Flugkünste bringen uns auch bei Nacht sicher dem Ziel entgegen.“ Kaum hatte ich das ausgesprochen, zog sich auch noch der Himmel zu, ein Sturm näherte sich.
Goswind sprach mit besorgter, aber trotzdem zuversichtlicher Stimme: „Und das ausgerechnet wenn es Nacht wird. Ich hoffe sehr, dass alles nach Plan verläuft." Es dauerte nicht lange und die Nacht brach herein.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)